Entscheidungsspiel SG TV Oberndorf/SC Matting – FC Mintraching, Saison 2021/22

vs. 1:3 n.V. (1:1, 0:0)

Nach dem letzten Spiel der Saison 2021/22 war die SG TV Oberndorf/SC Matting in der Tabelle punktgleich mit dem FC Mintraching (beide 55 Punkte). Daher kam es am Samstag, den 21. Mai 2022 zu einem Entscheidungsspiel um den zweiten Platz in der Kreisklasse 1 Rgbg. Austragungsort war der Sportplatz des SV Sanding.

Aufgrund der Tabellensituation in der Bezirksliga Süd – es stieg kein Regensburger Verein in die Kreisliga ab – benötigte der Kreis Regensburg in diesem Jahr keine Relegation. Dies bedeutete, dass die jeweiligen Zweiten der Kreisklassen, A-Klassen und B-Klassen in die jeweilige nächsthöhere Klasse aufsteigen konnten.
Der Sieger des Entscheidungsspiels stieg somit in die Kreisliga auf.

SG TV Oberndorf/SC Matting – FC Mintraching am 21. Mai 2022 in Sanding, Entscheidungsspiel um den 2. Platz der Kreisklasse
SG TV Oberndorf/SC Matting – FC Mintraching

SG TV Oberndorf/SC Matting – FC Mintraching 1:3 n.V. (1:1, 0:0)

Das Entscheidungsspiel in Sanding zum Aufstieg in die Kreisliga gewann der FC Mintraching gegen die SG Oberndorf/Matting mit 3:1 nach Verlängerung (1:1, 0:0).

Mehr als 600 Zuschauer waren nach Sanding angereist, um die Partie zwischen der SG Oberndorf/Matting und dem FC Mintraching zu verfolgen.

Im ersten Durchgang gab es keine Tore zu verzeichnen, Mintraching vergab jedoch zwei Großchancen. In Durchgang zwei hielten beide Mannschaften lange Zeit hinten die Null. Das änderte sich, als Balk mit seinem Treffer für Mintraching die turbulente Schlussphase einläutete (76.).

Nach einem Gerangel gab es einen Platzverweis: Der Unparteiische zeigte Thomas Eisvogel die Rote Karte und die SG Oberndorf/Matting war somit in Unterzahl (87.).

Nur eine Minute später, kurz vor Ende der regulären Spielzeit, traf Tobias Jahrstorfer per Kopf für die SG TV Oberndorf/SC Matting zum 1:1-Ausgleich (88.).

SG TV Oberndorf/SC Matting – FC Mintraching

Kaum war die Verlängerung angepfiffen, schockte Alber die Elf von Trainer Torsten Holm, als er das Führungstor für FC Mintraching erzielte (93.). Nach einer Gelb/Roten-Karte für Maximilian Weinzierl (111.) war die SG Oberndorf/Matting nur noch mit neun Mann auf dem Platz.

Zwei Minuten später kam es zu einer entscheidenden Szene: Es gab Strafstoß für die SG. Doch Mario Trübswetter scheiterte am gegnerischen Keeper und vergab so die Chance zum Ausgleich (113.).

In der Schlussphase setzte Kögel noch einen drauf und schoss einen weiteren Treffer für FC Mintraching zum 1:3-Endstand (119.). Somit durfte Mintraching den Aufstieg in die Kreisliga feiern.

Statistik

Aufstellung Aufstellung SG TV Oberndorf/SC Matting: Dusan Zaric, Tobias JahrstorferGelbe Karte, Andreas Schröppel, Mario Trübswetter, Minh Thiet Hoang, Markus Karl, Thomas EisvogelRote Karte, Christoph Reichl, Maximilian WeinzierlGelbe KarteGelb/Rot, Michael DeyerlingGelbe Karte, Paul Junior Samangassou.
Ersatzspieler Eingewechselt: Rafael MorellGelbe Karte, Michael Nüßle, Maximilian Speth
    Ersatzbank: Rainer RothGelbe Karte, Matthias Dürmeier, Max Mayer, Christian Hartl

Tore Tore: 0:1 Balk (76.), 1:1 Tobias Jahrstorfer (88.), 1:2 Alber (93.), 1:3 Kögel (119.)

Elfmeter verschossen: Mario Trübswetter (113.)

Rote Karte Rote Karte: Thomas Eisvogel (87.)
Gelb/Rot Gelb/Rot: Maximilian Weinzierl (111.)

„Insgesamt haben wir verdient gewonnen.“

Frank Wild, Trainer FC Mintraching

„Wir waren dem ersten Tor etwas näher als der FC. Doch dann ging der Gegner in Front … Mintraching war vielleicht der verdiente Sieger, doch wir hatten durchaus Möglichkeiten, um eventuell der glücklichere Sieger zu sein.“

Torsten Holm, Trainer SG TV Oberndorf/SC Matting

Danke

An manchen Tagen gewinnt man, an anderen verliert man. Leider ging das Entscheidungsspiel gegen den FC Mintraching verloren. Ein unglückliches Ende einer spannenden Saison.

Die Enttäuschung sitzt tief, doch wir halten zusammen, werfen den Blick nach vorne und greifen nächste Saison wieder an.
💚🤍💛🖤

Wir gratulieren dem FC Mintraching zum Aufstieg in die Kreisliga und danken dem Ausrichter SV Sanding für die gute Organisation rund um das Spiel.

Ein großes Dankeschön an alle Spieler, Trainer, Betreuer, Funktionäre, Freunde, Helfer, Mitglieder, Gönner, Sponsoren und natürlich an unsere Fans, die uns die ganze Zeit über unterstützt haben.

Bis zur nächsten Saison ⚽️

🟢⚪ SG TV Oberndorf/SC Matting 🟡⚫

Anhang

Eintrittskarte für das Entscheidungsspiel