Relegationsspiel SV Wiesent – SG TV Oberndorf/SC Matting, Saison 2022/23

Relegation Kreisliga – Kreisklasse

vs. 1:0 n.V. (0:0, 0:0)

SV Wiesent – SG TV Oberndorf/SC Matting, Samstag, 20. Mai 2023, 17:00 Uhr, Sportzentrum Donaustauf

Nach dem gewonnen Entscheidungsspiel gegen den SV Sarching stand die SG Oberndorf/Matting als Vizemeister der Saison 2022/23 in der Kreisklasse 1 Regensburg fest und durfte somit in der Kreisliga-Relegation gegen den SV Wiesent antreten. Beide Teams hatten nur eine Chance, um sich ein Kreisliga-Ticket zu ergattern. Die Partie wurde am Samstag, den 20. Mai 2023 auf dem Sportplatz des SV Donaustauf ausgetragen.

„Wir hatten beim Entscheidungsspiel gegen Sarching das nötige Quäntchen Glück auf unserer Seite und können nun gegen Wiesent in der Relegation den Aufstieg packen. Es gilt zu regenerieren und die Kräfte für Samstag zu bündeln. Wenn wir gegen Wiesent wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung bringen, sind wir nicht chancenlos“, erklärte SG-Coach Christian Eisvogel.

Fans der SG Oberndorf/Matting beim Relegationsspiel gegen Wiesent am 20. Mai 2023 in Donaustauf

SV Wiesent – SG TV Oberndorf/SC Matting 1:0 n.V. (0:0, 0:0)

Die SG Oberndorf/Matting verlor das Relegationsspiel gegen den SV Wiesent knapp mit 1:0 (0:0) nach Verlängerung. Wiesent durfte somit den Kreisliga-Klassenerhalt feiern, die SG bleibt Kreisklassist.

Etwa 600 Zuschauer waren nach Donaustauf angereist, um die Partie zwischen dem SV Wiesent und der SG Oberndorf/Matting zu verfolgen.

Im ersten Durchgang hatte die SG Oberndorf/Matting etwas mehr vom Spiel, Wiesent hatte jedoch einige gefährliche Standardsituationen und die besseren Möglichkeiten.

SV Wiesent – SG TV Oberndorf/SC Matting

Die zweite Hälfte begann relativ ausgeglichen. Mit zunehmender Spieldauer machte Oberndorf/Matting mehr Druck, jedoch ohne zwingende Torchancen zu erspielen. So fielen In der regulären Spielzeit keine Tore mehr.

In der Verlängerung lief Wiesents Gritschmeier nach einem Abwehrfehler der SG alleine auf Keeper Dusan Zaric zu und erzielte die 1:0-Führung (98.). Die SG kämpfte bis zum Schluss um den Torerfolg, war jedoch nicht mehr zwingend genug. So blieb es beim 1:0 für den SV Wiesent.

Statistik

Aufstellung Aufstellung SG TV Oberndorf/SC Matting: Dusan Zaric, Matthias DürmeierGelbe Karte, Michael Stuhlfelder, Tobias Jahrstorfer, Franz-Xaver BrandlGelbe Karte, Rafael MorellGelbe Karte, Andreas SchröppelGelbe Karte, Mario Trübswetter, Julian LeipertGelbe Karte, Thomas EisvogelRote Karte, Maximilian WeinzierlGelbe Karte.
Ersatzspieler Eingewechselt: Michael KnittlGelbe Karte, Johannes Bierlmeier
    Ersatzbank: Rainer Roth, Johannes Brunner, Christian Hartl, Maximilian Speth, Markus Karl, Niklas Wissmüller, Stefan Heimler

Tore Tore: 1:0 Gritschmeier (98.)

Rote Karte Rote Karte: Thomas Eisvogel (120.+2.)

Stimmen zum Spiel

„Es deutete sich an, dass derjenige das Spiel gewinnen würde, der das erste Tor schoss. Und der Lucky Punch gelang uns. Anschließend hätten wir noch erhöhen können, schafften es aber nicht, so dass es in einem engen Match bis zum Abpfiff eng blieb.“

Stefan Schweiger, Trainer SV Wiesent

„Drei Spiele in sechs Tagen waren nicht so einfach wegzustecken. Man merkte, dass die Kräfte schwanden. Wir leisteten uns wenige Fehler, einer davon führte aber zum entscheidenden Treffer. Leider wurden uns zwei Foulelfmeter verwehrt. Wir werden das Geschehene sacken lassen und neue Kraft sammeln. Nächste Saison greifen wir wieder an.“

Christian Eisvogel, Trainer SG TV Oberndorf/SC Matting

Anhang

Eintrittskarte Relegationsspiel SV Wiesent – SG TV Oberndorf/SC Matting am 20. Mai 2023 in Donaustauf
Eintrittskarte für das Relegationsspiel

Eintrittspreise:
Erwachsene: Herren 5,00 Euro / Frauen 4,00 Euro
Ermäßigte: Jugendliche 16 bis 18 Jahre, Rentner ab 65 Jahre, Studenten, Behinderte 4,00 Euro
Im Eintrittspreis ist 1 Euro für BFV-Sozialprojekte enthalten und wird im Namen und auf Rechnung des Bayerischen Fußball-Verbandes e.V. erhoben.

Aufstellung Relegationsspiel SV Wiesent – SG TV Oberndorf/SC Matting am 20. Mai 2023 in Donaustauf
Aufstellung SV Wiesent – SG TV Oberndorf/SC Matting
Ergebnis Relegationsspiel SV Wiesent – SG TV Oberndorf/SC Matting am 20. Mai 2023 in Donaustauf
Ergebnis SV Wiesent – SG TV Oberndorf/SC Matting
Spielankündigung SV Wiesent - SG TV Oberndorf/SC Matting, Samstag, 20. Mai 2023, 17:00 Uhr in Donaustauf, Relegationsspiel Kreisliga - Kreisklasse

🏆 Relegationsspiel Kreisliga - Kreisklasse
⚽️ SV Wiesent - SG TV Oberndorf/SC Matting
🕔 Sa., 20. Mai, 17:00 Uhr, Sportzentrum Donaustauf, Platz 1
🟢⚪ SG TV Oberndorf/SC Matting 🟡⚫

Am Samstag, 20. Mai 2023 können wir mit einem Sieg im Relegationsspiel gegen den SV Wiesent den Aufstieg in die Kreisliga perfekt machen! 🏆🔥
Anpfiff ist um 17:00 Uhr auf dem Sportgelände des SV Donaustauf.

Die Mannschaft wird leidenschaftlich kämpfen und benötigt dazu eure lautstarke Unterstützung! 📢💛💚
Wir wollen auf den Rängen alles, was in unserer Hand liegt dafür tun, damit das Team die volle Leistung bringen kann. Das bedeutet: 90 Minuten Support. Oder auch 120 Minuten und darüber hinaus. So lange, wie die Mannschaft uns braucht, treiben wir das Team nach vorne!

Also: Kommt alle nach Donaustauf, schreit unsere Mannschaft zum Sieg und zum Aufstieg! Wir zählen auf euch. 💪

#matting #scmatting #oberndorf #tvoberndorf #sgoberndorfmatting #sgmattingoberndorf #fussball #kreisklasse #bayern