Weihnachtsfeier der F- und G-Junioren in Matting

Der Nikolaus kam zur SG SC Matting / TV Oberndorf / TSV Bad Abbach

Am 3. Dezember 2022 war es wieder soweit: Die Weihnachtsfeier der jüngsten Kicker an der Donau am Mattinger Sportplatz stand an.

Zuerst gab es eine Fackelwanderung beginnend vom alten Schulhaus in Matting zum Hanslberg, entlang am Waldesrand und weiter zum neuen Sportplatz.

Von Weitem konnte man schon den angeheizten Grill riechen und als wir dort ankamen, loderte auch schon das Holz in den Feuerschalen, die die Stimmung heimelig machten.

Nachdem wir uns kurz wärmen konnten, war es soweit: Der Nikolaus kam! Er erzählte von den Erfolgen im letzten Jahr und konnte die Bambini-Mannschaften sehr loben. Er hatte reichlich Arbeit, denn zum Abschluss bekam jedes Kind ein Säckchen sowie einen neuen Kapuzenpullover als Geschenk zum Sporteln und für die Freizeit.

Im Nachhinein gab es noch ein gemütliches Miteinander an den wärmenden Feuerstellen mit Bratwurstsemmeln, Kinderpunsch und Glühwein. Es war ein wunderschönes Fest für alle Beteiligten.

Weihnachtsfeier der G- und F-Junioren am 3. Dezember 2022 in Matting