Mattinger F1-Meistermannschaft im Churpfalzpark Loifling

Einladung vom Bayerischen Fußball-Verband

Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat am 26. Juli 2014 wieder alle Meister der F- bis D-Junioren der ganzen Oberpfalz aufgrund der gezeigten Leistungen in der Saison 2013/14 zu einem Besuch in den Churpfalzpark Loifling eingeladen.

Wir nahmen die Einladung gerne an und fuhren mit den zwei Kleinbussen des Großberger Skiklubs, die uns unkompliziert zur Verfügung gestellt wurden – vielen Dank dafür – nach Loifling. Dort angekommen wurden wir vom BFV am Eingang herzlich begrüßt und es wurden Mannschaftsfotos gemacht.

Mattinger F1-Meistermannschaft im Churpfalzpark Loifling am 26. Juli 2014

Nach einem gemeinsamen Rundgang mit den Kids, zwecks Orientierung, konnten die Kinder nach einem gemeinsamen Mittagessen in Gruppen alleine auf Entdeckungstour gehen. Wahrscheinlich wegen der Hitze war der Aktionsradius rund um die Wasseraktivitäten (Wasserrutsche und Rafting) sehr eingeschränkt.

Es war schön anzuschauen, wie die Meisterteams aus der ganzen Oberpfalz von F- bis D-Jugend mit ihren Mannschaftstrikots den Park erkundeten. In der Oberpfalz waren 179 Mannschaften als Meister eingeladen, gekommen sind 49.

Um halb drei sammelten wir uns wieder zum gemeinsamen Verabschieden vom BFV, der noch drei Preise verloste. Wir hatten leider kein Losglück … bei 49 angereisten Vereinen auch nicht so schlimm.

Für die Kids war die Heimreise natürlich viel zu früh, es gab ja noch sooo viel zu tun, aber es half ja alles nichts. Wir machten noch einen Abstecher nach Roding und wir Betreuer sponserten für die Kids ein Eis. Bis auf einen kleinen Stau vor dem Pfaffensteiner Tunnel fuhren wir wieder sicher nach Hause.

Fazit: es war ein kurzweiliger und schöner Ausflug für die Jungs und … großes Lob an alle Kinder … sie folgten super.

Stefan Weber