Saisonabschlußfeier der G-Junioren 2012

Die G-Junioren kickten gegen ihre Mütter

Am 3. August 2012 gegen 16.30 Uhr trafen sich die Eltern, teils auch Großeltern und Kinder sowie auch deren Geschwister zum Saisonabschluß der G-Junioren auf dem Sportplatz des SC Matting um das Spieljahr 2012 fröhlich und ungezwungen abzuschließen.

Die Rahmenbedingungen dazu waren ausgezeichnet – die idyllische Lage unseres Sportplatzes direkt angrenzend an der Donau, die ständig übersetzende Mattinger Fähre in Sicht, vorbeifahrende Motorbootgeräusche und wie bestellt verschwanden auch noch die tief stehenden – nach Unwetter aussehenden – dunklen Wolken.

Neben Getränken und den gegrillten Halssteaks/Bratwürschtln mit Semmeln auf Kosten des Vereins sorgten die Eltern mit viel Liebe für das restliche leibliche Wohl und umrahmten das Grillen mit lecker zubereiteten Salaten unterschiedlicher Art und auch an das gewisse Süße danach wurde gedacht.

Doch bevor der Appetit gestillt werden konnte und nach einer kleinen Dankesrede meinerseits eröffneten wir den Grillabend mit einem spannenden Abschluß Bambinis gegen ihre Mütter. Sehenswert allein war schon die Kleidung mancher Eltern von Roller-Skate-Ausrüstung; sprich Ellenbogen- und Knieschoner, über Jogis Trainershirt bis hin zu richtigen Fußballstutzen….

Während bereits der Grill von Werner Bock, einem Spielervater, angeschmissen wurde und es schon herrlich duftete starteten wir das Spiel ganz professionell mit einem Einlauf ins Spielfeld, voran mit dem Schiedsrichter Stefan Weber.

SC Matting U7 (G-Junioren) Saisonabschlussfeier 2012

Mancher Vater amüsisierte sich köstlich am Spielfeldrand und genoss den Anblick der Kinder und vor allem der Ehefrauen in Aktion. Ich konnte durchaus zahlreiche Talente auf Seiten der Mütter entdecken. Die Vorbereitung der Mamas war sehr gut und steigerte die Erwartungen auf Seiten der Zuschauer und das Spiel versprach packende Duelle der Kids gegen ihre Mamas, Torszenen in Hülle und Fülle und Tore. Und am Ende die Erkenntnis, die Mütter konnten mit den Söhnen durchaus mithalten, was man beim „Elfmeterschießen“ ganz und gar nicht behaupten konnte! Bravo Jungs!

SC Matting U7 (G-Junioren) Saisonabschlussfeier 2012

Geschlemmt wurde nach Abpfiff und nach ebenso schöner Dankesrede von Nina Niedenzu in Vertetung aller Eltern/Großeltern erhielten wir Trainer wirklich ganz tolle Präsente für unsere Jugendarbeit – da bezahlt sich das Motto Spaßfaktor vor Leistung doch aus; und dafür steht Matting!

Gemütliches Beisammensein rundete den Abend ab! Nochmals vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung an die Väter, die sich beim Grillen abgewechselt haben und an die Mütter, Großeltern und aller Anwesenden für die Hilfe zum Verlauf des schönen Abends! Ein weiteres Treffen wurde im Herbst gewünscht…. so soll es sein!!!

Nadine