Aktion für die Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen

Eingeladen vom TV Oberndorf und SC Matting erschienen am 7. November 2021 zu den Spielen SG SC Matting II/TV Oberndorf II gegen FC Pielenhofen-​Adlersberg II in Oberndorf und SG TV Oberndorf/SC Matting gegen TV Barbing in Matting Vertreter des Vereins Schützen-Hilfe e. V. in bayerischer Tracht.

Der Verein Schützen-Hilfe e. V. wurde auf die Beine gestellt, damit hilfsbedürftige Menschen unterstützt werden können. Für die Funktionäre des TV Oberndorf und SC Matting war es eine Selbstverständlichkeit, für den Schützen-Hilfe e. V. eine Aktion zu starten, als sie die Geschichte und den Hintergrund des Vereins, Menschen in Not in unserer Region zu unterstützen, erfuhren.

In der Lederhosn und im Dirndl bibbernd vor Kälte konnten die Vertreter des Schützen-Hilfe e. V. mit uns zwei Siege feiern, da beide Mannschaften ihr Spiel jeweils mit 2:1 gewinnen konnten. Als krönender Abschluss wurde das überwältigende Ergebnis unserer Aktion an den Schützen-Hilfe e.V. überreicht. Trotz der Temperatur von nur 5 °C wurde allen gleich wärmer ums Herz.

Schützen-Hilfe von SC Matting und TV Oberndorf

„Wie wir miterleben durften, sind die Vereine TV Oberndorf und SC Matting bemerkenswert gut organisiert. Alles läuft „wie am Schnürchen“ und jedes Mitglied bringt sich bestmöglich ein. Ein „ZAMHOIDN“ in allen Bereichen war sofort zu spüren – sogar bei den Zuschauern! Hier wurde sofort offensichtlich, worauf der Erfolg der Vereine zu gründen ist! “

„Ein herzliches „Vergelt´s Gott“ an den TV Oberndorf und SC Matting für die tolle Initiative und ein aufrichtiges DANKESCHÖN an Torsten Holm für den mega „Anstoß“, Andreas Schröppel für die starke Unterstützung, Stefan Gleixner und Franz Schiller für die super Unterstützung und natürlich auch ein „DANKE VON GANZEM HERZEN“ an alle Gönner.“

Schützen-Hilfe e.V.