Raiffeisen-Pokalturnier in Viehhausen 2012

SC Matting mit zwei Niederlagen

Beim 23. Raiffeisen-Pokalturnier auf dem Gelände des FC Viehhausen holte sich der Gastgeber mit einem 9:0-Erfolg gegen die SpVgg Kapfelberg den Turniersieg.

Die 1. Mannschaft des SC Matting verlor das Gruppenspiel gegen SpVgg Kapfelberg nach einer 1:0-Führung mit 1:8. Das Tor für Matting erzielte Robert Fleischmann. (Halbzeitstand 1:2)

Auch im Spiel um den 3. Platz sprang nichts zählbares für den SC Matting heraus. Das Spiel gegen Sinzing verlor man mit 0:5. Das Endspiel gewann der FC Viehhausen gegen SpVgg Kapfelberg mit 9:0.

Die Raiffeisenbank musste in diesem Jahr den Pokal wieder neu beschaffen, da der FC Viehhausen im abgelaufenen Jahr nach dreimaligem Sieg den alten Pokal endgültig in Besitz nehmen durfte.

Neben dem Pokal konnten sich die Teilnehmer über 250 Euro je Team und der Ausrichter über eine Spende von 500 Euro aus dem Sponsorentopf der Raiffeisenbank freuen.

Spiel 121.07.12SpVgg Kapfelberg8:1SC Matting
Spiel 221.07.12FC Viehhausen6:2SC Sinzing
Spiel um Platz 322.07.12SC Sinzing5:0SC Matting
Finale22.07.12FC Viehhausen9:0SpVgg Kapfelberg

Platzierungen

1.FC Viehhausen
2.SpVgg Kapfelberg
3.SC Sinzing
4.SC Matting

Spiel 1, 21.07.12: SpVgg Kapfelberg – SC Matting 8:1
Aufstellung Appoltshauser Johannes, Schmalzl Johannes, Appoltshauser Andreas, Fleischmann Robert, Landstorfer Martin, Kammermeier Tobias, Schmalzl Maximilian, Meister Christan, Sommer Andreas, Müller Slawa, Müller Stefan. Ersatzspieler Weinzierl Georg.
Tore Fleischmann Robert

Spiel um Platz 3: 22.07.12, SC Sinzing – SC Matting 5:0
Aufstellung Rauscher Volker, Schmalzl Johannes, Schmalzl Maximilian, Fleischmann Robert, Kammermeier Tobias, Meister Christan, Hamburg Waldemar, Sommer Andreas, Friesen Oliver, Müller Slawa, Müller Stefan. Ersatzspieler Landstorfer Martin, Appoltshauser Andreas, Weinzierl Georg.
Gelb/Rot Friesen Oliver (52. / Meckern)