Pokalturnier 2007 in Matting

Tore, Tore und schöne Spiele beim Heinz-Buchwald-Gedächtnisturnier

In Schusslaune waren die Stürmer des FSV Prüfening beim Heinz-Buchwald-Gedächtnisturnier des SC Matting am 21. und 22. Juli 2007. Mit 7:2 besiegten die Vorstädter den TV Oberndorf im Endspiel und gewannen so das Pokalturnier der ersten Mannschaften.

Platz drei belegte der FC Teugn, der sich im Spiel um den dritten Platz mit 5:2 gegen den SC Matting durchsetzte.

In den Vorrundenspielen am Vortag verlor Teugn mit 1:3 gegen Oberndorf, der FSV Prüfening besiegte den SC Matting mit 7:3.

Vorstand Franz Schiller erinnerte an den ersten Vorsitzenden und Mitgründer des SC Matting, Heinz Buchwald, der am 1. November des Vorjahres verstorben ist. Die Pokale wurden durch Ehrenvorstand Alois Eisvogel sen. überreicht. Das Turnier organisierte Abteilungsleiter Albert Brunner.

Pokale und Bälle spendierten Bürgermeister Albert Rummel, Vereinslokal Fänderl in Matting und Fahnenmutter Marianne Reidl. Franz Weinzierl spendierte einen Pokal und Sport Hartl aus Oberndorf einen Spielball.

Die Spielführer mit den Pokalen beim Pokalturnier in Matting am 22. Juli 2007

Spiel 121.07.07TV Oberndorf3:1FC Teugn
Spiel 221.07.07SC Matting3:7FSV Prüfening
Spiel um Platz 322.07.07SC Matting2:5FC Teugn
Finale22.07.07FSV Prüfening7:2TV Oberndorf

Platzierungen

1.FSV Prüfening
2.TV Oberndorf
3.FC Teugn
4.SC Matting

Pokalturnier der Junioren

Das Turnier der E-Jugend gewann wie bei den Herren ebenfalls der FSV Prüfening vor dem TSV Bad Abbach, dem FC Viehhausen und dem SC Matting.

Bei großer Hitze boten die Spieler, so Jugendleiter Christian Weinzierl, gute Spiele mit viel Einsatz um die begehrten Pokale, die Reinhard Zierer von der DBK-Versicherung gestiftet hat.