Pokalturnier in Matting 1998

SC Matting gewinnt eigenes Pokalturnier

Vom 10. bis zum 12. Juli 1998 führte der SC Matting ein Pokalturnier für 1. Mannschaften durch. Trotz wechselhaften Wetters konnte ein guter Erfolg erzielt werden.

Im ersten Spiel wurde der TSV Großberg mit 4:2 vom SC Matting besiegt. Im zweiten Vorrundenspiel deklassierte der TV Oberndorf den FSV Prüfening II mit 9:1 Toren.

Das Spiel um Platz 3 gewann Großberg mit 7:0 gegen Prüfening II (Prüfening war an beiden Tagen nur mit der Reservemannschaft angetreten). Im Endspiel besiegte der SC Matting den TV Oberndorf mit 9:1. Dies ist auch der bisher höchste Sieg im ewigen Nachbarduell.

Die Pokale spendeten 3. Bürgermeister Alois Eisvogel, Fahnenmutter Marianne Reidl, Schreibbüro Albert Weikl und Fa. Wolfgang Heigl.

Vorstand Franz Schiller dankte allen Spendern für die großzügige Zuwendung, allen Helfern für den reibungslosen Ablauf des Turniers und allen Gästen für ihre Teilnahme.

Spielpan

Spiel 110.07.98SC Matting4:2TSV Großberg
Spiel 211.07.98TV Oberndorf9:1FSV Prüfening II
Spiel um Platz 312.07.98TSV Großberg7:0FSV Prüfening II
Finale12.07.98SC Matting9:1TV Oberndorf

Platzierungen

1.SC Matting
2.TV Oberndorf
3.TSV Großberg
4.FSV Prüfening II

Einlagespiele

Am Samstag, den 11. Juli 1998, gewann die Mattinger Frauenmannschaft das Einlagespiel gegen die Landjugend Teugn mit 2:0. Die Tore erzielten Andrea Appoltshauser und Jutta Knittl.

Das Einlagespiel der E-Junioren gewann Oberndorf mit 5:2 gegen unseren Mattinger Nachwuchs.

Frauen11.07.98SC Matting2:0Landjugend Teugn
E-Junioren12.07.98SC Matting2:5TV Oberndorf