Pokalturnier in Matting 1991: Sportwoche

Drei Turniere zum 20-jährigen Jubiläum des SC Matting

Zum 20-jährigen Jubiläum des SC Matting durfte natürlich auch ein Pokalturnier nicht fehlen.

Da der SC Matting 1991 mit drei Herren-Mannschaften am Spielbetrieb teilnahm, wurde anläßlich des 20-jährigen Gründungsfestes mit Fahnenweihe nicht nur ein Pokalturnier veranstaltet, sondern gleich drei. Diese wurden im Rahmen einer Sportwoche vor dem großen Fest abgehalten.

Die Pokalverleihung fand am Samstag, 20. Juli 1991 im Festzelt statt.

Abteilungsleiter Franz Schiller mit den Pokalen bei der Pokalverleihung am 20. Juli 1991

Pokalturnier der 1. Mannschaften

In den Spielen der 1. Mannschaften ging der 1. Platz an den TSV Bad Abbach, der das Endspiel 3:0 gegen Matting gewann.

Der TSV Großberg setzte sich im Spiel um den dritten Platz mit 5:0 gegen TV Oberndorf durch.

Spiel 1xx.07.91TSV Bad Abbach2:1TSV Großberg
Spiel 2xx.07.91SC Matting4:0TV Oberndorf
Spiel um Platz 3xx.07.91TSV Großberg5:0TV Oberndorf
Finalexx.07.91SC Matting0:3TSV Bad Abbach

1.TSV Bad Abbach
2.SC Matting
3.TSV Großberg
4.TV Oberndorf

SC Matting – TV Oberndorf 4:0
Aufstellung Albin Riepl, A. Neumeier, Gerhard Horn, Wolfgang Knittl, Christian Weinzierl, Günther Tschage, Peter Jahrstorfer, Ernst Thomas, Stefan Eisvogel, Marco Piskurek, Reinmund Huber, Alois Eisvogel.
Tore Stefan Eisvogel (2), Marco Piskurek (2)

SC Matting – TSV Bad Abbach 0:3
Aufstellung Albin Riepl, A. Neumeier, Gerhard Horn, Wolfgang Knittl, Christian Weinzierl, Günther Tschage, Peter Jahrstorfer, Ernst Thomas, Stefan Eisvogel, Marco Piskurek, Reinmund Huber, Franz Schiller, Richard Brunner.

Pokalspender

Heinz Buchwald, Johann Fänderl, Alois Eisvogel, Helmut Stuhlfelder sowie Sigi Piskurek (Torschützenpokal) und Bgm. Gerhard Klier (Spielball).

Pokalturnier der A-Reserven

Den 1. Platz im Turnier der A-Reserven errang der SC Matting mit einem 9:1-Sieg gegen FSV Prüfening.

Das Spiel um den 3. Platz gewann die SG Bad Abbach/​Oberndorf AH gegen TSV Großberg mit 6:5 im Elfmeterschießen.

Spiel 1xx.07.91FSV Prüfening II6:0TSV Großberg II
Spiel 2xx.07.91SC Matting II4:3 n.E. (2:2)SG Bad Abbach/​Oberndorf AH
Spiel um Platz 3xx.07.91TSV Großberg II5:6 n.E.SG Bad Abbach/​Oberndorf AH
Finalexx.07.91SC Matting II9:1FSV Prüfening II

1.SC Matting II
2.FSV Prüfening II
3.SG Bad Abbach/​Oberndorf AH
4.TSV Großberg II

SC Matting II – SG Bad Abbach/​Oberndorf AH 4:3 n.E. (2:2)
Aufstellung Günther Tschage, Heinz Peters, Andreas Gruber, Alois Eisvogel, Reinhold Dietz, Josef Allkofer, Stefan Weber, Alfred Vest, Peter Schäffler, Franz Schiller, Wolfgang Pellkofer, Bernhard Domeier, Gerhard Horn.
Tore Josef Allkofer, Peter Schäffler

SC Matting II – FSV Prüfening II 9:1
Aufstellung Günther Tschage, Heinz Peters, Alois Eisvogel, Josef Allkofer, Stefan Weber, Alfred Vest, Peter Schäffler, Franz Schiller, Wolfgang Pellkofer, Bernhard Domeier, Martin Dietz, Michael Weber, Stefan Graßer.
Tore Wolfgang Pellkofer (2), Franz Schiller (2), Martin Dietz (2), Josef Allkofer, Alfred Vest, Peter Schäffler

Pokalspender

Raiffeisenbank Bad Abbach, Wolfgang Heigl, Elektro Geigenfeind, Franz Schiller sowie Franz Lammel (Torschützenpokal) und Elektro Geigenfeind (Spielball).

Pokalturnier der B-Reserven

Beim Turnier der B-Reserven sicherte sich der Freie TuS mit 2:1 gegen SpVgg Stadtamhof den ersten Platz.

Im Spiel um den dritten Platz gewann der SC Matting mit 3:1 gegen SpVgg Ziegetsdorf.

Spiel 1xx.07.91Freier TuS Regensburg III9:1SpVgg Ziegetsdorf III
Spiel 2xx.07.91SC Matting III1:2SpVgg Stadtamhof III
Spiel um Platz 3xx.07.91SC Matting III3:1SpVgg Ziegetsdorf III
Finalexx.07.91Freier TuS Regensburg III2:1SpVgg Stadtamhof III

1.Freier TuS Regensburg III
2.SpVgg Stadtamhof III
3.SC Matting III
4.SpVgg Ziegetsdorf III

SC Matting III – SpVgg Stadtamhof III 1:2
Aufstellung Konrad Riepl, Rudolf Knittl, Manfred Knittl, Christian Appoltshauser, Gottfried Riepl, Martin Dietz, Gerhard Horn, Ludwig Riepl, Ludwig Huber, Johann Weitzer, Walter Domeier, Manfred Stuhlfelder, Albert Weikl.
Tore Walter Domeier

SC Matting III – SpVgg Ziegetsdorf III 3:1
Aufstellung Konrad Riepl, Rudolf Knittl, Manfred Knittl, Christian Appoltshauser, Gottfried Riepl, Martin Dietz, Gerhard Horn, Ludwig Riepl, Ludwig Huber, Johann Weitzer, Walter Domeier, Albert Weikl, Stefan Graßer, Michael Weber.
Tore Walter Domeier (2), Stefan Graßer

Pokalspender

Marianne Reidl, Franz Wolf, Franz Weinzierl, Konrad Riepl sowie Franz Lammel (Torschützenpokal) und Sport Fischer (Spielball).

3. Mannschaft (B-Reserve) des SC Matting am 12. Mai 1991