Pokalturnier in Matting 1973

Sieg für SpVgg Stadtwerke Rgbg.-Prüfening

Anläßlich seiner Platzeinweihung veranstaltete der SC Matting ein Pokalturnier, bei dem folgende Mannschaften antraten: TSV Großberg, SpVgg Kapfelberg, SpVgg Stadtwerke Rgbg.-Prüfening und SC Matting.

Den Vereinen wurde zur Auflage gemacht, bei jedem Spiel Wimpel auszutauschen.

Mit einem Sieg in den Vorspielen gelang es der SpVgg Kapfelberg (6:2 gegen TSV Großberg) und der SpVgg Stadtwerke Rgbg.-Prüfening (7:3 gegen SC Matting) sich für das Endspiel zu qualifizieren.

Im Endspiel lieferten sich die beiden Finalgegner Kapfelberg und Stadtwerke ein packendes Duell, das der B-Klassist Stadtwerke erst in der letzten Minute durch ein Tor von Berger mit 3:2 zu seinen Gunsten entschied.

Matting erkämpfte sich mit einem 3:2-Sieg gegen Großberg den dritten Platz.

Den Festausklang der Sportplatzweihe bildete die Pokalverleihung mit anschließender Tanzveranstaltung im Vereinslokal Fänderl.

Die vier Pokale wurden gestiftet von Großgemeinde (Ortsteil Matting), Vereinswirt Johann Fänderl, Josef Heigl und SPD Ortsverein Großberg. Die FFW Matting stiftete zudem einen Fairneßpokal.

Herr Fischer vom Sportgeschäft Fischer aus Abensberg stiftete einen Fußball. Ferner spendete die Fürstliche Brauerei Thurn und Taxis Regensburg einen Fußball im Wert von 80,- DM.

Eintrittspreise waren wie folgt: Alle Spiele des Pokalturniers für Mitglieder des Sportclub Matting 2,00 DM, für Nichtmitglieder 2,50 DM.

Platzeinweihung der Sportanlage des SC Matting am 1. Juli 1973. Spiel um Platz 3: SC Matting - TSV Großberg
Spiel um Platz 3: SC Matting – TSV Großberg beim Pokalturnier anläßlich der Platzeinweihung der Sportanlage des SC Matting am 1. Juli 1973

Turnierablauf

Samstag, 30. Juni 1973