Pokalturnier in Großberg 1984

SpVgg Ziegetsdorf holt sich den Josef-Hauser-Gedächtnispokal

Dass auch bei widrigen Wetterverhältnissen anspruchsvoller Fußball gespielt werden kann, zeigten die Mannschaften des SC Matting, TSV Großberg, TSV Oberisling und der SpVgg Ziegetsdorf, als sie am 11. und 12. August 1984 um den Josef-Hauser-Gedächtnispokal kämpften.

In den Vorspielen am Samstag verlor der SC Matting mit 3:6 gegen die SpVgg Ziegetsdorf, Gastgeber TSV Großberg fertigte Oberisling mit einem 13:2-Sieg ab. Regen und Wind hatten viele abgehalten, so dass die Spiele vor einer etwas kleineren Zuschauerkulisse als erwartet stattfanden.

In den Endspielen am Sonntag sicherte sich dann Oberisling mit 4:2 gegen Matting den dritten Platz und im auch bei strömenden Regen spannenden Endspiel liefen die Ziegetsdorfer zu Hochform auf und schlugen den TSV Großberg gleich mit 7:3.

Im Bauhof der Gemeinde, wo anlässlich des Turniers ein zweitägiges Sommernachtsfest über die Bühne ging, überreichten Bürgermeister Gerhard Klier und TSV-Vorstand Hans Deml den Spielführern die Pokale, die von der Familie des verstorbenen TSV-Ehrenvorsitzenden Josef Hauser gestiftet wurden. Anschließend feierten die Fußballer dann zur Musik des „Duo Nette“ bis in die Nacht hinein. Am Samstag hatten die „Teddy Brothers“ für Gaudi gesorgt.

Die Mannschaftsführer zusammen mit TSV-Vorstand Hans Deml am 12. August 1984 beim Pokalturnier in Großberg

Spiel 111.08.84SpVgg Ziegetsdorf6:3SC Matting
F. Schiller (2), P. Jahrstorfer