Fußballschule Bravissimo in Matting ein besonderes Erlebnis

Fußballcamp für Kinder – 3 Tage Fußball-Spaß

Von 10. bis 13. September 2014 fand die Fußballschule Bravissimo in Matting statt und konnte wieder als voller Erfolg gewertet werden.

Walter Hoch, Leiter der Fußballschule, verteilte die von ihm mitgebrachten Trikots, Fußbälle und Trinkflaschen an die Kids. Manche konnten gar nicht anders und zogen noch am Platz das neue Trikot der Fußballschule an. Am zweiten Tag waren sie alle wirklich tapfer… es regnete in Strömen, aber das Wetter hielt niemanden auf, die Kids kämpften und trainierten sich durch die vier Stunden Fußballschule. Die Begeisterung der Kinder war trotz des Wetters riesig. Zuhause waren die Eltern mit guter Pflege, einer warmen Badewanne und Tee gefragt.

Fußballschule Bravissimo beim SC Matting, 10. bis 13. September 2014

Die Teilnehmerzahl von Walter Hoch war begrenzt auf 48 Kinder und das Limit konnten wir mit vereinseigenen Kindern in den Jahrgängen 2000 bis 2006 in Null komma nix erreichen. Zur großen Freude nahmen auch unsere C-Juniorinnen an der Fußballschule teil und absolvierten diese mit großer Anteilnahme und Spaß. Sie alle wurden an diesen drei Tagen durch verschiedene Stationen geführt; in Koordination, Technik und Taktik geschult; zweikampf-, individual- und gruppentaktische Verhaltensweisen erlernt und vertieft. Ballannahme und Ballmitnahme wurden von Tag zu Tag besser und das runde Leder rollte schneller und zielsicherer über den Mattinger Rasen.

Kein Tag glich dem anderen. Die Freude der Jugendlichen am Spiel und an der Bewegung standen dabei immer im Vordergrund und war auch nicht zu übersehen! Aber nicht nur das fussballerische wurde an diesen drei Tagen gefördert, sondern auch die soziale Komponente auf dem Platz. Die Übungen waren intensiv und hielten die Kinder stets in Bewegung, die Pausen waren also redlich verdient und regelmäßig; Obst und Snacks sowie sportspezifische Getränke wurden von der Fußballschule angeboten.

Der letzte Tag der Bravissimo-Fußballschule endete mit Sonnenschein und dem zu erkämpfenden Aufstieg von der 1./2. Bundesliga in die Champions-League im Turnierverhalten und zu guter letzt bekam jeder Teilnehmer eine Urkunde für hervorragende Leistung verliehen – welch Freude!

Zusammengefasst kann gesagt werden, daß auch die Fußballschule Bravissimo in Matting im Jahr 2014 ein besonderes Erlebnis und ein schöner Sommerabschluß gewesen ist. Dass wir die Fußballschule mit begrenzter Teilnehmeranzahl mit vereinseigenen Kindern gestalten konnten ist für uns ein sehr positives Zeichen, daß unsere Aktivitäten innerhalb unseres Clubs gerne und gut angenommen werden. Alle Trainer haben hier einen super Job gemacht.

Ich möchte mich noch einmal im Namen des SC Matting besonders bei Herrn Walter Hoch und den Übungsleitern seiner Fußballschule ganz herzlich bedanken. Ich kann mich nur sehr zufrieden über den Ablauf des Camps äußern. Wir sind sehr froh, dieses Angebot der Fußballschule von Walter Hoch auf unserem Vereinsgelände wahrgenommen zu haben und freuen uns auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit. So vergingen phantastische drei Tage Fußballcamp – leider viel zu schnell.

Nadine Cole