Fußball trifft Baseball: Mattinger Mädchen beim Bayernderby

Buchbinder Legionäre Regensburg vs. Haar Disciples

Unter dem Motto „Sport verbindet – Sport kennt keine Grenzen“ luden Fupa.net/Oberpfalz, die Mittelbayerische Zeitung, der Fußballverband der Oberpfalz und der Baseball-Bundesligist Buchbinder Legionäre Regensburg unsere Mädchenfussballmannschaft kostenlos zum Bayernderby der Buchbinder Legionäre Regensburg gegen Haar Disciples in die Armin-Wolf-Arena ein.

Buchbinder rent-a-car spendierte die Karten. Die beiden Mannschaften trafen am Samstag, den 5. April 2014 um 14.00 Uhr in Regensburg aufeinander.

SC Matting Mädchenmannschaft beim Baseball-Spiel Buchbinder Legionäre Regensburg gegen Haar Disciples am 5. April 2014
SC Matting Mädchenmannschaft beim Baseball am 5. April 2014

Die Buchbinder Legionäre bereiteten für die Jugendlichen eine Mitmachaktion vor, bei der unsere Mädchen vor dem Spiel einen Einblick in die Baseball-Techniken bekamen und verschiedene Spielarten erlernen konnten, wie z.B. Bälle mit dem Baseball-Handschuh fangen (Catcher/Fänger), Bälle werfen (Pitcher) oder Bälle abschlagen (Batter/Schlagmann).

Außerdem hatte die Mittelbayerische Zeitung an diesem Tag ein großes Kinderprogramm vorbereitet. Alle angemeldeten Kinder bekamen auch ein Legionäre Regensburg Baseballcap vom fünffachen Deutschen Meister geschenkt.

SC Matting Mädchenmannschaft beim Baseball am 5. April 2014

Vor 1120 Zuschauern gewannen die Buchbinder Legionäre das Spiel mit 12:11, indem sie mit einer imposanten Aufholjagd nach einem Rückstand doch noch ihre erste Saisonniederlage abwendeten.

Den Mädels und den beiden Trainerinnen hat die Veranstaltung und die unvergleichliche Atmosphäre im größten Baseballstadion Deutschlands sehr gut gefallen.