U7 (G-Junioren), Turnier in Wenzenbach 2012

Großer Spaß beim Hünn/​Huber/​Bremm-Gedächtnisturnier

Am 7. Juli 2012 um 9.30 Uhr war Treffpunkt beim SV Wenzenbach! Das Hünn/​Huber/​Bremm-Gedächtnisturnier wurde mit TSV Bernhardswald, SpVgg Ramspau, SV Wenzenbach 1 und 2, TSG Laaber und unseren G-Junioren ausgetragen.

Eine Teambesprechung fand noch vor der Begrüßung in der Kabine statt, wo wir auch die Gelegenheit nutzten, unseren Zwillingen Tom und Jan Gruber ein Geburtstagslied zu singen. Scheeeee war´s!

Wieder ging es nach dem Motto „Jeder gegen jeden“: Das erste Spiel gegen den SV Wenzenbach 2 brachte uns zum staunen, welchen Fortschritt sie nach unserem 4:0 Sieg vor zwei Wochen machten… diesmal konnten wir trotz zweier Torchancen durch Jan Gruber kein Tor erzielen; der Ball ging leider immer nur ganz knapp neben der Latte hinaus. Aber durch unsere prima Abwehr Hannes Vocht und Lukas Kremb gaben wir den Gegnern auch keine Chance und so verblieb es nach Abpfiff beim 0:0. Ebenso verlief auch das Spiel gegen TSG Laaber, ebenfalls 0:0.

Gegen den TSV Bernhardswald konnten wir weder taktisch noch technisch mithalten. Entlastung erreichten wir nur selten, da kein sicherer Pass aus der Abwehr gespielt wurde und unsere Stürmer wegen mangelnder Anspielmöglichkeiten und einem dicht am Mann stehenden Gegner sich oft fest dribbelten! So verloren wir das Spiel mit 0:2!

Der SV Wenzenbach 1 erzielte auch ein Tor gegen uns und die SpVgg Ramspau ging mit einem Tor zu unseren Gunsten vom Platz, diesmal hatten unsere Mittelfeldspieler gute Arbeit geleistet und eine schöne Vorlage für unseren Tom Gruber gespielt, welcher sich einen Geburtstagstreffer erzielen konnte.

Im großen und ganzen waren die vermeintlich starken Gegner für uns doch nicht so ein großes Problem und somit konnte unser G-Kader Matting, obwohl nicht ganz so gut drauf, dennoch den 4. Platz von sechs Mannschaften belegen. Turniersieger war TSV Bernhardswald, welcher auch den schönen Pokal mit nach Hause nehmen durfte. Herzlichen Glückwunsch!

Nadine Cole