U17 (B-Junioren), Pokalturnier in Matting 2013

Mattinger B-Junioren gewinnen eigenes Turnier

Am Samstag, den 20.07.13 fand das jährliche Turnier des SC Matting statt. Hierbei wurde auch von der B-Jugend ein Turnier gespielt. Teilnehmende Mannschaften waren neben dem SC Matting die JFG Donautal, die SG TSV Bernhardswald/DJK Altenthann und die JFG Kickers Labertal 06.

Im ersten Spiel kam es zu der Begegnung der SC Matting gegen die SG TSV Bernhardswald/DJK Altenthann. Dieses Spiel wurde mit 2:1 gewonnen. Hierbei erzielte der Spieler Patrick Berger beide Tore. Nach diesem Spiel stand die U17 im Endspiel.

Der Finalsieger wurde dann gegen die JFG Donautal ermittelt. In heiß umkämpften 30 Minuten endete das Spiel dann 2:2. Die beiden Tore in der regulären Spielzeit wurden von Fabian Hirsch erzielt.

So kam es dann zum Elfmeterschießen. Hier kam dann die große Spannung auf. Nach den ersten fünf Elfmetern für beide Mannschaften stand es 4:4. Nun musste einer der nächsten Elfmeter entscheiden. Dabei wurde Elfmeter Nr. 6 von Donautal verschossen und der dann folgende Elfmeter von Luis Islinger verwandelt. Das bedeutete den ersten Platz für die U17.

U17 (B-Junioren) Pokalturnier am 20. Juli 2013 in Matting. Foto: SC Matting

Alles in allem war es ein sehr faires Turnier ohne gröbere Fouls. Somit konnte der Schiedsrichter Richard Brunner und auch das Trainergespann Franz Islinger und Josef Seidel einen doch ruhigen Vormittag verbringen.

Spiel 120.07.13SC Matting2:1SG TSV Bernhardswald/DJK Altenthann
Spiel 220.07.13JFG Donautal4:3 i.E. (0:0)JFG Kickers Labertal 06
Spiel um Platz 320.07.13SG TSV Bernhardswald/DJK Altenthann0:7JFG Kickers Labertal 06
Finale20.07.13SC Matting5:4 i.E. (2:2)JFG Donautal