Raiffeisen-Pokalturnier in Viehhausen 2023

Vierter Platz für SG SC Matting II/​​​TV Oberndorf II

Am 1. und 2. Juli 2023 fand mit Unterstützung der Raiffeisenbank Sinzing eG das 32. Raiffeisen-Pokalturnier der Herren auf dem Sportgelände in Viehhausen statt.

Folgende Mannschaften nahmen am Turnier teil: SpVgg Kapfelberg, FC Viehhausen, SC Sinzing und SG SC Matting II/TV Oberndorf II.

Der SC Sinzing gewann das Turnier durch einen 1:0-Sieg im Endspiel gegen den FC Viehhausen. Auf den Rängen folgten die SpVgg Kapfelberg und die SG SC Matting II/TV Oberndorf II.

Im Vorspiel unterlag die SG SC Matting II/TV Oberndorf II gegen den Kreisligisten SC Sinzing nach einer 2:0-Führung noch mit 3:5 im Elfmeterschießen.

Im Spiel um den dritten Platz traf die SG Matting II/Oberndorf II auf die SpVgg Kapfelberg, die das Spiel von Anfang an dominierte und zur Halbzeit 2:0 in Führung lag. Fünf Minuten vor Spielende gelang Mario Trübswetter der Anschlußtreffer für die SG. Am Ende des Spiels stand es nach einem Eigentor 3:1 für die SpVgg Kapfelberg.

Bei der Siegerehrung überreichte der Vertreter der Raiffeisenbank Sinzing jedem Verein einen neuen Spielball und dem SC Sinzing den Pokal. Zusätzlich gab es einen Geldbetrag für jeden telnehmenden Verein.

Pokalverleihung beim Raiffeisen-Pokalturnier in Viehhausen am 2. Juli 2023

Spiel 101.07.23FC Viehhausen7:0SpVgg Kapfelberg
Spiel 201.07.23SC Sinzing5:3 i.E. (2:2)SG SC Matting II/TV Oberndorf II
Maximilian Weinzierl, Maximilian Speth