Pokalturnier in Matting 2014

SC Matting scheitert im Elfmeterschießen

Das jährliche Pokalturnier des SC Matting wurde am 19. und 20. Juli 2014 abgehalten.

Der TV Oberndorf II gewann das Endspiel mit 3:2 im Elfmeterschießen gegen den Gastgeber SC Matting. Beide Torhüter waren Elfmeterkiller. Nach 90 Minuten stand es 3:3-Unentschieden. Oberndorf ging sofort nach Anpfiff in Führung und Matting glich Sekunden nach dem Anstoß mit einem Weitschuss aus. Eine 3:1-Führung der Gastgeber, die zahlreiche Chancen zum Ausbau der Führung nicht nutzten, reichte nicht. Kurz vor Abpfiff glich der Gast aus dem Nachbardorf nach einem Abwehrfehler aus.

Das Spiel um Platz drei konnte der FC Viehhausen gegen den SC Kelheim, der kürzlich Stadtmeister der Kreisstadt wurde, für sich entscheiden.

Bereits am Vortag gewann TV Oberndorf II gegen SC Kelheim mit 8:2, der SC Matting setzte sich mit 3:2 gegen FC Viehhausen II durch.

Trotz der brasilianischen Temperaturen entwickelten sich flotte Spiele, bei denen Technik, aber auch der Zweikampf um das runde Leder zu sehen war.

Die Spielführer mit den Pokalen beim Pokalturnier in Matting am 20. Juli 2014. Foto: Eder

Spiel 119.07.14TV Oberndorf II8:2SC Kelheim
Spiel 219.07.14SC Matting3:2FC Viehhausen II