Mitgliederversammlung am 6. September 2023

Erneuerung Stockbahnen – Vorstellung der Angebote und Abstimmung

Am Mittwoch, den 6. September 2023 fand eine Mitgliederversammlung im Gasthaus Fänderl in Matting statt. Neben „Begrüßung“ und „Sonstiges“ stand auf der Tagesordnung nur ein weiterer Punkt: „Erneuerung Stockbahnen – Vorstellung der Angebote und Abstimmung“.

Versammlungsleiter Johannes Knittl erläuterte den 29 anwesenden Mitgliedern die Situation der Stockbahnen. Diese sind in die Jahre gekommen, auf den Bahnen sind Teile das Asphalts abgesunken, so dass bei Regen Pfützen entstehen. Erneuert werden soll der Asphalt und die Holzbalken, die als Begrenzung der Bahn dienen. Ausserdem sollen die Randsteine ausgebessert werden.

Für die Sanierung wurden zwei Angebote eingeholt (Guggenberger und Strabag). Desweiteren soll bei der Gemeinde Pentling ein Antrag für einen Zuschuss auf die Materialkosten eingereicht werden.

Es stand noch die Frage im Raum, warum keine Pflasterbahnen gebaut werden. Aufgrund der Hochwassergefahr und Überschwemmungen wurde von Pflasterbahnen jedoch abgeraten.

Ergebnisse der Abstimmung:

• Abstimmung für Sanierung der Asphaltbahnen: per Handzeichen: 26 ja, 1 nein, 2 Enthaltung
  • Abstimmung Strabag oder Guggenberger: per Handzeichen: 27 Strabag, 0 Guggenberger, 2 Enthaltung

Die Ausbesserung der Randsteine sowie die Markierung der Bahnen sollen in Eigenleistung erbracht werden.

Stockbahnen des SC Matting am 29. Juli 2023
Stockbahnen des SC Matting am 10. September 2023