Ehrungen für 50-jährige Mitgliedschaft 2023

Wertschätzung für 39 Gründungsmitglieder des SC Matting

Am 8. Juli 2023 wurden 39 Gründungsmitglieder des SC Matting für 50 Jahre Treue ausgezeichnet.

Der Sportclub Matting wurde am 18. Dezember 1971 im Gasthaus Fänderl ins Leben gerufen. Doch wegen der Corona-Pandemie konnte der Verein 2021 sein 50-jähriges Gründungsfest nicht feiern. So ließ man zuerst den Stabwechsel an der Führungsspitze ins Land ziehen. Nach Franz Schiller übernahm zu Beginn des Jahres Thomas Eisvogel das Amt des 1. Vorstands.

Jetzt wurde nachgefeiert. Am Abend des 8. Juli 2023 ehrten die Vorsitzenden Thomas Eisvogel und Johannes Knittl am Festplatz bei der Fähre 39 Gründungsmitglieder.

Eisvogel ließ die Entstehungsgeschichte kurz Revue passieren. Bei einem Freundschaftsspiel der Mattinger Dorffußballmannschaft gegen Oberndorf lief die Wette um ein 50-Liter-Bierfass. Matting verlor. Die Gründung eines Vereins war nach einem Frühschoppen und Unterschriftenaktion schnell besiegelt.

Ehrungen für 50-jährige Mitgliedschaft 2023
Ehrungen für 50-jährige Mitgliedschaft. Foto: Eder

Die geehrten Gründungsmitglieder:
Appoltshauser Christa, Appoltshauser Christian, Appoltshauser Franz, Appoltshauser Georg, Appoltshauser Otto, Appoltshauser Rudolf, Bohl Klaus, Bohl Maria, Buchwald Heinz, Eder Josef, Eisvogel Alois, Eisvogel Anna, Gebhard Heinz, Gruber Gottfried, Hinz Hartmut, Hoibl Josef, Huber Erika, Huber Ludwig, Kammermeier Josef, Knittl Rudolf, Kopf Emma, Riepl Ludwig, Riepl Michael, Riepl Xaver, Schiller Franz, Schmid Andreas, Schröppel Fanny, Seidel Bruno, Seidel Helmut, Stuhlfelder Helmut, Stuhlfelder Manfred, Trübswetter Albert, Tschage Günther, Weikl Albert, Weinzierl Elisabeth, Weinzierl Franz, Weinzierl Johann, Wolf Franz, Zirngibl Hannelore.

Die beiden Vorstände Thomas Eisvogel und Johannes Knittl führten die Ehrungen durch und bedankten sich für die langjährige Treue, die heutzutage nicht mehr oft zu finden ist.

Ehrungen für 50-jährige Mitgliedschaft

Themen: Ehrungen