Fischerfest

Matting wurde im Jahr 901 n. Chr. zum ersten Male urkundlich als Winzer- und Fischerdorf erwähnt. So ist es natürlich Tradition, dass das alljährliche Fischerfest vom SC Matting gefeiert wird.
Das erste Fischerfest wurde im Jahr 1992 veranstaltet, damals noch vom Stammtisch. Seitdem wird jedes Jahr gefeiert, mit Ausnahme von 2020 und 2021 (COVID-19).

Fischerfest des SC Matting am 8. Juli 2022

Fischerfest 2022

Schmackhafte Fischspezialitäten am Donauufer Nach zweijähriger Corona-Zwangspause wurde am Freitag, den 8. Juli 2022 wieder das traditionelle Fischerfest des SC Matting am Festplatz bei der Donaufähre veranstaltet. Bei gemütlicher Atmosphäre am Donauufer wurden …

Fischerfest 2022 mehr »

Fischerfest des SC Matting am Freitag, 12. Juli 2019. Foto: Josef Eder

Fischerfest 2019

Fischspezialitäten am Donauufer Obwohl der Wetterdienst Regen vorhergesagt hatte, war das traditionelle Fischerfest des SC Matting am Festplatz bei der Donaufähre wieder einmal sehr gut besucht. Bei gemütlicher Atmosphäre am Donauufer wurden mehrere …

Fischerfest 2019 mehr »

Scroll to Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner