Fischerfest 2019

Fischspezialitäten am Donauufer

Obwohl der Wetterdienst Regen vorhergesagt hatte, war das traditionelle Fischerfest des SC Matting am Festplatz bei der Donaufähre wieder einmal sehr gut besucht.

Bei gemütlicher Atmosphäre am Donauufer wurden mehrere hundert Zander, Forellen und Saiblinge von der Fischbraterei angeboten. Aber auch die obligatorische Fischsemmel gab es am 12. Juli 2019 in Matting. Wem das alles nicht mundete, der konnte noch feinen Käse genießen.

Schon zu Beginn standen die Besucher in Schlangen an. Gesellig war es bis in die Abendstunden an der Donau. Die Hanslberger Musikanten spielten zünftig auf. Auch das Wetter spielte mit. Nur ein kurzer Schauer ließ die Freisitze kurzzeitig frei werden.

Vorsitzender Franz Schiller und Stellvertreter Johannes Knittl zogen eine positive Bilanz des zur Tradition gewordenen Festes.

Fischerfest des SC Matting am Freitag, 12. Juli 2019. Foto: Josef Eder