U9 (F-Junioren), Pokalturnier in Matting 2013

Am Sonntag, den 21. Juli 2013 war es wieder mal soweit. Die F-Jugend des SC Matting hatte zum alljährlichen Turnier geladen.

Vormittags waren die Jungs der G-Jugend an der Reihe, Nachmittags begrüßte die Mattinger F-Jugend die Mannschaften aus Kapfelberg, Essing und Barbing. Hier konnten die zahlreichen Zuschauer tolle und spannende Spiele beobachten. Jede Mannschaft gab bei hochsommerlichen Temperaturen alles und viele Kids kühlten ihre teilweise hochroten Köpfe mit dem am Spielfeldrand stehenden Wassereimern, um dann wieder ihrer Mannschaft helfen zu können. Kompliment an allen Mannschaften für diese Einsatzbereitschaft.

U9 (F-Junioren) Pokalturnier in Matting. Foto: SC Matting

Die Jungs aus Matting machten drei klasse Spiele, mit sehenswerten Spielzügen. Von Tormann bis zum Sturm konnte eine geschlossene Mannschaftsleistung beobachtet werden. Der Trainingsfleiß wurde belohnt. Nach einem Sieg und zwei Unentschieden glaubte keiner mehr an den Turniersieg. Aber nach Auswertung der Spiele konnten die Mattinger Jungs dank des besseren Torverhältnisses den Turniersieg feiern. Gratulation.

U9 (F-Junioren) Pokalturnier in Matting. Foto: SC Matting

Alle Spieler wurden mit einem Pokal belohnt. Manch Mattinger Jungs ließen es sich nicht nehmen und haben wie die „Großen“ aus ihrem Pokal getrunken und auf ihren Sieg angestoßen.

Es war ein schönes Turnier, das auch den Betreuern Nadine Cole, Florian Gneineder und Stefan Weber und nach Feedback der anderen Vereine auch diesen viel Freude bereiteten. Auf diese Leistungen kann man aufbauen.

Vielen Dank auch an den Eltern und Großeltern die durch eifriges Anfeuern ihrer Jungs und mit Kuchenspenden zum Gelingen des Turniers beigetragen haben. (sw)

U9 (F-Junioren) beim Pokalturnier in Matting. Foto: SC Matting

1 20.07.13 SpVgg Kapfelberg – TV Barbing 0:3
2 20.07.13 SC Matting – Sportfreunde Essing 0:0
3 20.07.13 SC Matting – SpVgg Kapfelberg 3:0
4 20.07.13 Sportfreunde Essing – TV Barbing 1:0
5 20.07.13 SC Matting – TV Barbing 0:0
6 20.07.13 SpVgg Kapfelberg – Sportfreunde Essing 0:0

Spiele S U N Tore Diff. Pkt.
1 SC Matting 3 1 2 0 3:0 +3 5
2 Sportfreunde Essing 3 1 2 0 1:0 +1 5