Pokalturnier in Matting 2008

SC Matting gewinnt eigenes Turnier

Das Pokalturnier der 1. Mannschaften am 19. und 20. Juli 2008 gewann der SC Matting mit einem 3:2-Sieg gegen Oberndorf.

Im Vorrundenspiel gewann der SC Matting gegen den FC Teugn mit 3:2 im Elfmeterschießen. Mattings Torwart Christian Weinzierl hielt zwei Elfmeter und sicherte dem SCM den Einzug ins Endspiel. Nach 90 Minuten stand es 1:1.

Das zweite Vorrundenspiel gewann Oberndorf gegen Lorenzen mit 11:2.

Das Spiel um den dritten Platz, in dem sich FC Teugn und SC Lorenzen gegenüberstanden, konnte der FC Teugn mit 5:4 im Elfmeterschießen für sich entscheiden (3:3 in der regulären Spielzeit).

Im Endspiel besiegten unsere Jungs den TV Oberndorf mit 3:2. In einem charakteristischen Lokalderby, bei dem beide Mannschaften über den Kampf das Spiel suchten, ging Matting durch die Tore von Günther Jakomet und Johannes Knittl in Führung. bevor Bierek den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielte. Günther Jakomet erhöhte dann auf 3:1. Den Elfmeter in der Schlussphase, geschossen von Andreas Seidel, hielt Oberndorfs Torwart. Sekunden vor dem Abpfiff gelang Oberndorf das zweite Tor.

Die Spielführer mit den Pokalen beim Pokalturnier in Matting am 20. Juli 2008. Foto: Josef Eder

Spiel 119.07.08TV Oberndorf11:2SC Lorenzen
Spiel 219.07.08SC Matting3:2 i.E. (1:1)FC Teugn
Spiel um Platz 320.07.08SC Lorenzen4:5 i.E. (3:3)FC Teugn
Finale20.07.08SC Matting3:2TV Oberndorf

Platzierungen

1.SC Matting
2.TV Oberndorf
3.FC Teugn
4.SC Lorenzen
Spielszene beim Endspiel SC Matting - TV Oberndorf beim Pokalturnier in Matting am 20. Juli 2008. Foto: Josef Eder
Spielszene vom Endspiel SC Matting – TV Oberndorf beim Pokalturnier in Matting am 20. Juli 2008. Foto: Josef Eder

Einlagespiel

Im Rahmen des Pokalturniers spielten unsere F-Junioren gegen den FC Viehhausen. Das Spiel endete 9:0 für den FC Viehhausen (Halbzeitstand 0:0).

F-Junioren19.07.08SC Matting0:9FC ViehhausenBericht
SC Matting U9 (F-Junioren) beim Spiel gegen Viehhausen am 19. Juli 2008