U9 (F2-Junioren), Saisonrückblick 2013/14

Mattinger F2-Junioren Vizemeister

Die Saison 2013/14 ist beendet und die F2 Jungs aus Matting haben sich die Vizemeisterschaft in ihrer Gruppe erspielt.

Die Kinder spielten eine hervorragende Saison und hatten auch schon fast die Meisterschaft vor Augen. Nur der Freier TuS konnte uns kurz vor der Zielgeraden noch abfangen und wurde verdient Meister. Wobei hier erwähnt werden sollte, das beim Freier TuS fast alle Spieler Jahrgang 2005 waren und damit unseren Spielern, alle Jahrgang 2006 und jünger, körperlich und auch spielerisch überlegen waren. Somit ist die Vizemeisterschaft eine super Leistung der gesamten Mannschaft.

Wir spielten in der Vorrunde so stark und waren auch zeitweise Tabellenführer, so dass in der Rückrunde einige gegnerischen Vereine viele F1 Spieler gegen uns aufstellten um das Spiel zu gewinnen.

SC Matting F2 Junioren Saison 2013/14. Foto: SC Matting
F2 Junioren des SC Matting im April 2014

Auch wir Trainer sind mehr als zufrieden mit dem Ergebnis, da sich alle Kinder super engagiert und gemeinsam zu dem Erfolg beigetragen haben.

Das Erreichte ist auch deswegen Klasse, da in den Reihen der 11 F2 Spieler viele Jungs erst in dieser Saison ihre ersten Vereinsspiele überhaupt bestritten haben. Dank großen Trainingseifer und vor allem Spaßfaktor mit motivierten Trainern, Nadine, Engelbert, Stefan und unseren Tormanntrainer Günther, entwickelte sich eine tolle Mannschaft.

In der neuen Saison rückt die F2 nun in die F1 auf und erfreulicherweise bleiben alle Kinder dem Verein treu. Die Trainer freuen sich auf jeden Fall auf die nächste Saison und bedanken sich für das entgegengebrachte Vertrauen. Hat einfach nur Spaß gemacht.

Stefan Weber

U9 (F2-Junioren), Ost B 2014 Regensburg, Frühjahr 2014

Spielplan

1 05.04.14 SC Matting II – SG Pettenreuth/​Wald-Süssenbach II 6:2
2 11.04.14 DJK Altenthann II – SC Matting II 1:5
3 26.04.14 Freier TuS Regensburg III – SC Matting II 5:2
4 03.05.14 SC Matting II – TV Barbing II 3:2
5 10.05.14 TSV Neutraubling III – SC Matting II 2:3
6 12.05.14 SG Pettenreuth/​Wald-Süssenbach II – SC Matting II 0:2 Sportgericht
7 17.05.14 SC Matting II – DJK Altenthann II 2:0 Sportgericht
8 24.05.14 SC Matting II – Freier TuS Regensburg III 2:7
9 30.05.14 TV Barbing II – SC Matting II 6:5
10 04.06.14 SC Matting II – TSV Neutraubling III 6:1

Tabelle

Spiele S U N Tore Diff. Pkt.
1 Freier TuS Regensburg III 10 8 1 1 70:23 +47 25
2 SC Matting II 10 7 0 3 36:26 +10 21
3 TV Barbing II 10 6 0 4 38:29 +9 18
4 TSV Neutraubling III 10 3 3 4 32:43 -11 12
5 DJK Altenthann II 10 2 1 7 16:50 -34 7
6 SG Pettenreuth/​Wald-Süssenbach II 10 1 1 8 26:47 -21 4

U9 (F2-Junioren), Vorrunde Ost 2 Regensburg, Herbst 2013

Spielplan

1 14.09.13 SC Matting II – TV Barbing II 4:2
2 23.09.13 SSV Köfering II – SC Matting II 2:8
3 28.09.13 SC Matting II – FC Oberhinkofen II 3:4
4 05.10.13 SV Obertraubling II – SC Matting II 3:1
5 12.10.13 SC Matting II – SV Burgweinting III 4:3
6 19.10.13 SC Matting II – TSV Alteglofsheim II 2:2
7 26.10.13 TSV Neutraubling III – SC Matting II 3:6

Tabelle

Spiele S U N Tore Diff. Pkt.
1 SV Obertraubling II 7 6 0 1 36:8 +28 18
2 TSV Alteglofsheim II 7 4 2 1 35:12 +23 14
3 SV Burgweinting III 7 4 1 2 32:20 +12 13
4 SC Matting II 7 4 1 2 28:19 +9 13
5 TSV Neutraubling III 7 3 0 4 28:38 -10 9
6 TV Barbing II 7 2 0 5 17:25 -8 6
7 SSV Köfering II 7 2 0 5 8:37 -29 6
8 FC Oberhinkofen II 7 1 0 6 7:32 -25 3

Spielberichte

1. Spieltag, 14.09.13, SC Matting II - TV Barbing II 4:2
Einen gelungenen Auftakt zur Saison 2013/14 können die jüngsten Nachwuchsspieler der F2 des SC Matting verbuchen.

Schon in der 2. Minute donnerte es im Tor der Gäste Barbing 2 und kurz darauf kam schon das 2:0 für die Mattinger Kids – Torschütze jeweils Patrick Niedenzu. Unser ehemaliger Keeper machte ein gutes Spiel in der ersten Halbzeit und fühlte sich auf dem Feld als Stürmer sichtlich wohl. Noch ein bißchen mehr Ballgefühl und er hätte seine Tore noch mehr als verdoppeln können. Während den ersten 20 Minuten waren die Mattinger Kicker absolut überlegen. Nach der Halbzeit wendete sich das Spiel und die Barbinger konnten mit einem verdienten 2:2 aufholen. Doch das wollten sich die Mattinger nicht auf sich sitzen lassen, nach ein paar Strukturveränderungen von der Trainerin konnten dann die Barbinger mit unserer Schnelligkeit, der angewandten Technik und des hervorragenden Passspiels nicht mehr mithalten. Alexander Buchhauser kämpfte sich 2x von der Abwehr an der Seitenlinie entlang mit vorzeigbarem Abspiel und Ballwiederaufnahme nach vorne und schoß für uns das 4:2.

Die Mattinger Kicker haben sich durch viel Trainingsfleiß und Ehrgeiz stark verbessert. Besonders das im Training viel geübte Schiessen sowie schnelles Passspiel klappte erstaunlich gut. Wir hoffen und drücken die Daumen, daß die Kinder den Schwung des Sieges auch in den nächsten kommenden Wochen zu den Punktspielen mitnehmen können.

5. Spieltag, 12.10.13, SC Matting II – SV Burgweinting III 4:3
Die F2, vierter in der Tabelle, hatte den Tabellendritten aus Burgweinting zu Besuch. Das Spiel war von Anfang an hart, aber fair umkämpft, so dass sich kein klarer Favorit abzeichnete. Durch einen sehenswerten Freistoß an die Latte durch Bastian Weber konnte Emil Kaiser den Abpraller geschickt ins gegnerische Tor bugsieren. Es folgten spannende Minuten und die Burgweintinger konnten mit einem verwandelten Elfmeter ausgleichen. Die Jungs auf beiden Seiten versuchten mit hohem läuferischen und kämpferischen Einsatz den Sieg für sich zu verbuchen.

Kurz vor Schluss hatten aber die Mattinger noch das Quäntchen Glück und gewannen das Spiel 4:3. Aufgrund der homogenen Mannschaftsleistung war der Sieg letztendlich verdient.

Torschützen für Matting waren Bastian Weber (2), Paul Geineder und Emil Kaiser.

U9 (F2-Junioren), Saisonrückblick 2013/14
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 5,00 von 5 Punkten, basierend auf 3 abgegebenen Stimmen.
Loading...