Raiffeisen-Pokalturnier in Sinzing 2010

SC Matting wurde Überraschungssieger

Der SC Matting hat das am 17. und 18. Juli 2010 auf der Sportanlage in Sinzing ausgetragene 21. Raiffeisen-Pokalturnier gewonnen.

Im Endspiel setzte sich der SC Matting gegen die SpVgg Kapfelberg im Elfmeterschießen durch. Nach regulärer Spielzeit stand es 1:1-Unentschieden. Beim anschließenden Elfmeterschießen sicherte sich der SC Matting durch einen 5:4-Sieg den Pokal. Alle fünf Mattinger Schützen bewiesen Nervenstärke und ließen dem gegnerischen Torhüter keine Abwehrchance.

Auch das Vorspiel gegen den Bezirksligisten FC Viehhausen wurde im Elfmeterschießen entschieden. Der SC Matting gewann nach torlosen 90 Minuten mit 5:4 i.E.

Das Spiel um den dritten Platz gewann der FC Viehhausen mit 2:1 gegen den Gastgeber SC Sinzing.

Pokalverleihung beim Raiffeisen-Pokalturnier in Sinzing am 18. Juli 2010
Die Spielführer der beteiligten Mannschaften empfingen ihre verdienten Preise, die vom Direktor der Raiffeisenbank, Gerhard Bonn und Johann Koller sowie vom Vorsitzenden des SC Sinzing, Franz Schöppl, und Fußballabteilungsleiter Herbert Schubert überreicht wurden.

Spiel 117.07.10SC Sinzing3:5SpVgg Kapfelberg
Spiel 217.07.10FC Viehhausen4:5 i.E. (0:0)SC Matting
Spiel um Platz 318.07.10SC Sinzing1:2FC Viehhausen
Finale18.07.10SpVgg Kapfelberg4:5 i.E. (1:1)SC Matting

Platzierungen

1.SC Matting
2.SpVgg Kapfelberg
3.FC Viehhausen
4.SC Sinzing

Spiel 1, 17.07.10: SC Sinzing – SpVgg Kapfelberg 3:5
Das Spiel SC Sinzing gegen SpVgg Kapfelberg endete 3:5. In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel mit der 3:2-Führung für Sinzing. Doch in zweiten Halbzeit änderte sich dies, Sinzing wurde ein ums andere mal ausgespielt und so Kapfelberg erreichte als verdienter Sieger das Endspiel.

Spiel 2, 17.07.10: FC Viehhausen – SC Matting 4:5 i.E. (0:0)
Trotz zahlreicher Torchancen war der Bezirksligist FC Viehhausen nicht in der Lage, ein Tor zu erzielen, so daß sich die aufopferungsvoll kämpfenden Mattinger ein 0:0 erspielten. So musste das Spiel im Elfmeterschießen entschieden werden. Nach torlosen 90 Minuten gewann Matting mit 5:4 im Elfmeterschießen. Während für Matting alle Schützen trafen, verfehlte ein Viehhausener Spieler das Tor.

Spiel um Platz 3, 18.07.10: SC Sinzing – FC Viehhausen 1:2
Im Spiel um Platz 3 setzte sich der FC Viehhausen gegen den SC Sinzing mit 2:1 durch. Sinzing ging in der 15. Minute in Führung. Durch einen Abwehrfehler in der 40. Minute kam Viehhausen zum glücklichen Ausgleich. In der zweiten Halbzeit vergab Sinzing mehrere klare Chancen. Durch einen umstritten Foulelfmeter in der 85. Minute erzielte Viehhausen den 2:1-Endstand.

Finale, 18.07.10: SpVgg Kapfelberg – SC Matting 4:5 i.E. (1:1)
Die SpVgg Kapfelberg ging durch einen Handelfmeter in der 38. Mnute in Führung. Lange sah es danach aus, als würde Kapfelberg als Sieger vom Platz gehen. Völlig überraschend fiel in der 78. Minute der 1:1-Ausgleich für den SC Matting durch Thomas Eisvogel. Beim anschließenden Elfmeterschießen bewiesen alle fünf Mattinger Schützen Nervenstärke und ließen dem gegnerischen Torhüter keine Abwehrchance. SCM-Schlussmann Volker Rauscher hielt den letzten Elfmeter von Kapfelberg und sicherte so dem SC Matting den Turniersieg.

SC Matting feiert den Turniersieg

Feier beim Raiffeisen-Pokalturnier in Sinzing am 18. Juli 2010