Pokalturnier 2009 in Matting

Prüfening gewinnt Turnier – Matting wird Zweiter

Der FSV Prüfening sicherte sich am 25. und 26. Juli 2009 den Turniersieg beim Pokalturnier in Matting durch einen 4:3-Sieg gegen den Gastgeber SC Matting.

In den Vorspielen kam es zu folgenden Ergebnissen:
FSV Prüfening – TV Oberndorf 5:3 und SC Matting – SC Lorenzen 5:3
Tore für SC Matting: Johannes Knittl (2), Oliver Friesen (2), Thomas Eisvogel.

Das Spiel um Platz 3 zwischen SC Lorenzen und TV Oberndorf musste im Elfmeterschießen entschieden werden. Der SC Lorenzen hatte die besseren Nerven und konnte mit 4:1 i.E. gewinnen (2:2 nach 90 Minuten).

Im Endspiel gelang dem FSV Prüfening ein 4:3-Sieg gegen SC Matting. Die Tore für Matting erzielten Eugen Jäger (2) und Thomas Eisvogel.

„Wir haben gute Spielzüge und torreiche Partien gesehen“, betonte Vorsitzender Franz Schiller bei der Siegerehrung am Festplatz bei der Fähre. Organisiert hat das Turnier Abteilungsleiter Albert Brunner.

Die Spielführer mit ihren Pokalen beim Pokalturnier in Matting am 26. Juli 2009. Foto: Eder

Spiel 125.07.09FSV Prüfening5:3TV Oberndorf
Spiel 225.07.09SC Matting5:3SC Lorenzen