Fischerfest

Matting wurde im Jahr 901 n. Chr. zum ersten Male urkundlich als Winzer- und Fischerdorf erwähnt. So ist es natürlich Tradition, dass das alljährliche Fischerfest vom SC Matting gefeiert wird.

Das erste Fischerfest wurde im Jahr 1992 veranstaltet, damals noch vom „Stammtisch der Bettschoner“. Seitdem wird jedes Jahr gefeiert, mit Ausnahme von 2020 und 2021.


Nächstes Fischerfest am Freitag, 5. Juli 2024

Fischerfest am 5. Juli 2024
1. Mattinger Open Air Watt-Turnier am 6. Juli 2024
Fischerfest des SC Matting am 7. Juli 2023. Foto: Josef Eder

Fischerfest 2023

Kulinarischer Genuss am Donauufer Am Freitag, den 7. Juli 2023 wurde wieder das traditionelle Fischerfest des SC Matting am Festplatz bei der Donaufähre veranstaltet. Bei gemütlicher Atmosphäre am Donauufer wurden mehrere hundert Forellen, Saiblinge […]

Fischerfest 2023 mehr »

Fischerfest des SC Matting am 8. Juli 2022

Fischerfest 2022

Schmackhafte Fischspezialitäten am Donauufer Nach zweijähriger Corona-Zwangspause wurde am Freitag, den 8. Juli 2022 wieder das traditionelle Fischerfest des SC Matting am Festplatz bei der Donaufähre veranstaltet. Bei gemütlicher Atmosphäre am Donauufer wurden

Fischerfest 2022 mehr »

Besuche auch unsere Social-Media-Kanäle bei Facebook, Instagram und WhatsApp

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner