Theateraufführung bei der Weihnachtsfeier 1983

Einakter „Sternecker und der Sportverein“

Bei der Weihnachtsfeier des Sportclub Matting am 16. Dezember 1983 im Gasthaus Fänderl wurde der Einakter „Sternecker und der Sportverein“ aufgeführt.

Das Theaterstück wurde von unseren Mitgliedern einstudiert und auch im Vorprogramm zu „Wirbelwind ums Findelkind“, dem Theaterstück des Kath. Burschen und Mädchenvereins, dargeboten.

Die Mitglieder des Sportvereins zeigten, daß sie nicht nur auf dem grünen Rasen, sondern auch auf der Bühne ihr Handwerk verstehen. Für den Einakter gab es großen Beifall.

SC Matting Weihnachtsfeier und Theateraufführung 1983 mit Einakter: Sternecker und der Sportverein am 16. Dezember 1983
Einakter: Sternecker und der Sportverein am 16. Dezember 1983

Stehend: Albert Weikl, Christian Appoltshauser, Manfred Stuhlfelder, Georg Aigner, Helmut Seidel.
Sitzend: Fritz Riepl, Albin Riepl, Josef Heigl, Helmut Stuhlfelder.

Weihnachtsfeier

Eingeladen wurden alle Aktiven des SC Matting. Zum Essen wurde Sauerbraten bestellt. Die beiden Trainer Humbs und Pirkenseer erhielten vom Verein je eine Flasche Schnaps.

Für die musikalische Umrahmung der Weihnachtsfeier sorgten Uschi Gebhard, Claudia Muhr, Angelika Weinzierl, Michael Muhr und Alois Eisvogel jun. mit Gitarre und Horn. Sie erhielten je eine Currywurst und eine Schachtel Pralinen.

Ablauf der Weihnachtsfeier

1. Musikstück
  2. Eröffnung und Begrüßung durch den Vorstand Heinz Buchwald
  3. Musikstück